Osterkerzen Aktion der KjG Landesstiftung

Unsere KjG Landesstiftung meldet sich mit einer neuen Aktion! Über die Diözesanverbände könnt ihr Osterkerzen-Bastelsets bestellen. Ob unter Hygieneregeln oder als Gemeinsame Online-Bastelaktion, es ist ganz euch überlassen wie die Sets verbastelt werden. Wir freuen uns auf eure Bestellung!

Ihr habt die Wahl!

Im Mai bei der Landesversammlung stehen wieder Wahlen an. Neben den jährlichen Wahlen zum Wahlausschuss, werden in erster Linie neue Mitglieder für den Landesvorstand gesucht. Alle Informationen zu den offenen Stellen sowie Kontakte zu Ansprechpartner*innen findet ihr in den hier angefügten Stellenausschreibungen. Bewerbungen für die hauptamtliche Stelle nimmt der Wahlausschuss bis zum 25. März 2022 […]

Buhja! In Zukunft mehr von uns

die Jugendpolitische Veranstaltung der Katholischen jungen Gemeinde in Bayern Am letzten Sommerferienwochenende haben sich knapp 200 Mitglieder der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) zu einer jugendpolitischen Veranstaltung in München getroffen. Unter dem Titel “buhja! In Zukunft mehr von uns” war auf dem Gelände des kirchlichen Zentrums für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen viel geboten. Während […]

„buhja! – In Zukunft mehr von uns“

ist DIE landesweite Veranstaltung der KjG LAG Bayern für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Wir können beides. – ein Bekenntnis zu Glaube und Demokratie

Als junge Christen und Christinnen freuen wir uns über jedes Bekenntnis zu Werten wie Nächstenliebe, Barmherzigkeit und Gerechtigkeit. Im Falle der „Kreuz-Pflicht“ für bayrische Landesbehörden allerdings sehen wir anstelle eines Bekenntnisses eine Geste, die nicht mit unserem Verständnis von Kirche und Glauben, Staat und Politik, mit der Gesellschaft, in der wir leben wollen, vereinbar ist.

Parlamentarischer Jahresauftakt zum Thema „Generationengerechtigkeit!“

#JetztistdieZeit für Austausch, Debatten und unsere Forderungen beim #pja18 im Landtag. Gestern durfte der KjG Landesvorstand

Herzlich Willkommen!

Unser Webauftritt ist wieder online. Nachdem unser Internetauftritt leider Hackern zum Opfer fiel, sind wir nun endlich wieder online. Den vollen Funktionsumfang und die Inhalte stellen wir peu-apeu wieder her.